5 Sterne für unsere Seminarreihe in Magdeburg

| Posted by | Kategorien: Neues aus Akademie und Lernwerkstatt

Überwältigender Zuspruch, aufmerksame und begeisterte Teilnehmer in Magdeburg und ein neuer Onlinekurs zum Lernen lernen- die letzten Tage waren nicht langweilig.

 

Immer noch Lehrer

Es gab  in der Vorbereitungswoche den ersten Kontakt mit meiner neuen Schule- Anne schenkte mir eine kleine Schultüte mit Schreibutensilien. Süße Idee. Die Kollegen in der Maxim-Gorki- Schule Bad Saarow scheinen sehr nett und hilfsbereit zu sein. Eine kleine Umstellung wird es in jedem Fall- von der Abi- Prüfung und Gründung von Schülerfirmen zu Oberschule und Grundschule. Meine erste Stunde morgen wird eine 1. Klasse sein. Da bin ich echt gespannt. Aber ich freu mich drauf, auch dass mich Anne überredet hat, weiter Lehrer zu sein.

Ereignisreiche Tage in Magdeburg

Am Mittwoch düsten wir aber schon nach Magdeburg, um am Donnerstag früh aufzuschlagen. Die IGS „Willy Brandt“ hat uns gefordert:
4x 4 Stunden in 4 fünften Klassen zum Thema „Lerntechniken“, am Donnerstagabend lauschten meinem Vortrag über das Thema „Wie Schule sein könnte/sein sollte“ 30 Eltern, die dann zum Teil auch bei sonnabendlichen „Potentialseminar“ mit ihren Kindern dabei waren. Am Freitag noch einmal die Fünftklässler und dann kümmerte ich mich 6 Stunden lang im Lehrerseminar um 45 Lehrer zum Thema „Lerntechniken“.Im November sind wir wieder in unserer Partnerschule, denn dann werden Schüler-Coaches ausgebildet.

Link zum Video

Potentialseminar ein voller Erfolg

Krönender Abschluss am Samstag war das Potentialseminar in den Räumen der Partnerschule.Egal, ob jung oder erfahren- alle machten eifrig mit. Einige der Teilnehmer wurden begeistert Mitglied der Akademie. Besonders freute es die Dyskalkulietrainer und anwesenden Coaches, dass wir auch als Nebenthema unser System für das Erlernen des 1×1 erklärten. Sie empfahlen uns eindringlich, zum Dyskalkuliekongress nach Salzburg mit unserem innovativen Produkt zu kommen.
Da alles bestens lief, waren die 33 Seminarstunden an den drei Tagen nicht so anstrengend, wie man es vermuten könnte. Als wir am Samstagabend vollgepackt auf der Autobahn gen Heimat fuhren, waren wir aber doch erschöpft. Erschöpft und glücklich, denn wir konnten vielen Teilnehmern mit unserer Erfahrung und unseren Methoden helfen.

Teilnehmer des Potentialsseminars

Teilnehmer des Potentialsseminars

Hier nur zwei Stimmen

Link zum Video

“Das Potentialseminar bringt wirklich jeden Teilnehmer weiter! Egal ob Kind, Eltern, Lehrer oder wie ich Legasthenie- und Dyskalkulietrainer, auf jeden geht Jens Voigt in seinem Seminar ein und jeder kann neue Ideen mit nach Hause nehmen. Es war ein toller Samstag, an dem die Zeit mit vielen Infos und Spielen wie im Flug verging. Vielen Dank dafür und auch an Anne für die hervorragende Betreuung! Ich komme wieder!”
Sabine Landua

“Wir waren begeistert und würden es immer wieder tun!!!! Selbst der Kurze (8 Jahre) konnte nicht genug bekommen. Und somit haben wir Sonntag gleich die Spiele wieder gespielt. Danke für den tollen Tag.” Melanie Weigel

Mitglied in der Akademie werden

2 Monaten testen ohne Kosten! Keine Katze im Sack.

Wir wollten ein Zeichen setzen. Unsere Mitgliedschaften stecken voller wertvollem Know How der Akademie. Anlässlich unseres bevorstehenden Jubiläums ist es uns gelungen, mit unserem Shop-Anbieter Digistore auszuhandeln, eine zweimonatige kostenlose Testphase für alle Mitgliedsarten anbieten zu können.

Falls du bisher noch Bedenken hattest, eventuell die Katze im Sack zu kaufen, nutze jetzt die Gelegenheit und trage dich oder deine Familie in eine der Mitgliedschaften ein (Tipp: Ich würde mich an deiner Stelle bei Gold oder Platin eintragen, da du hier alle Vorteile bekommst- am Ende der 2 Monate kannst du dann den Vertrag laufen lassen, ihn ohne Kündigungsfrist kündigen oder ihn in ein anderes Level (Gold auf Silber, Platin auf Gold usw.) verändern.

Null Risiko plus viel Input für 0 €.

Neuer Online-Lernkurs für Schüler von 8-18: „Spickzettel und mehr“

Ab der Silber-Mitgliedschaft bekommen unsere Mitglieder ein Novum: Ich habe mein Versprechen gehalten und zu dem Erwachsenen- Online-Gedächtniskurs „High Potential“ auch einen Kinder- Kurs „Spickzettel und mehr“ ins Leben gerufen. Der begleitet ab sofort Schüler vierzehntägig vorläufig ein Jahr lang. Geplant ist ein zweites Jahr.

>>Tester unserer Mitgliedschaften werden<<

Tommy Tropf- Roman

Auch die Jüngsten sind bedacht: In jeder Mitgliedschaft stehen die 100 Geschichten von  meinem Kinderroman Tommy Tropf zur Verfügung. Wer aber nur Tommy lesen möchte, kann dies mit einer separaten Mitgliedschaft tun:
Schnee

>>Tommy Tropf- ein Tropfenroman<<

Eure EDI- Aufgabe:

Mitgliedschaft testen und die Aufgaben eines Kurses ausführen

Euer Jens

Schreibe einen Kommentar

Loading…