Große Mindmap- Aktion

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Heute geht es um die Visualisierungstechnik Mindmap
Sommeraktion -20% nicht verpassen

Hast du bereits Urlaub gehabt, bist du im Urlaub oder ist dieser zum Greifen nah?
In einem früheren Blog habe ich einmal dargelegt, dass unser Gehirn auch im ausgeruhten Zustand gerne etwas lernen möchte. Den ganzen Tag nur herumliegen (am Strand) würde sogar an deinem IQ knabbern. Es muss ja nicht so sein, was ein Kunde, mittlerweile Fan unserer Akademie und seiner Methoden, in diesem Sommer vorhat: Er möchte/muss als angehender Taxifahrer 120 Routen in Berlin auswendig lernen, alle Stadtbezirke, Plätze, wichtige Gebäude.
Oh, da bin ich doppelt froh:
Einerseits, dass ich ihm mit unserem NAS und einigen Modifikationen ein Merksystem an die Hand geben konnte, das es ihm erlaubt, dies sehr systematisch anzugehen, andererseits, dass ich dies alles nicht lernen muss. Zugegeben, das ist eine echte Herausforderung.
In diesem Fall hat sein Gehirn super viel zu tun und wird immer leistungsfähiger werden.

Lernen im Urlaub? Natürlich mit Mindmaps!

Fünf neue Mindmaps

Wie wäre es aber, im Sommer interessante Dinge zu lernen, die du schon immer einmal angehen wolltest, bisher dazu aber noch nie die Zeit gefunden hast. Da fallen mir meine Mindmaps ein. Von denen gibt es schon wieder einige mehr:
Zweimal Heilkräuter, von denen viele viel zu wenig wissen: Ringelblume und Beinwell– beides Superheilpflanzen und aus unserer selbstgemachten Hausapotheke nicht mehr wegzudenken.
Ich verrate dir sogar einige meiner geheimsten Geheimrezepte. Die Pharmaindustrie wird es verschmerzen.
Dann vollendete ich mit „Osiris“ ein Ägypten- Mindmap-Paket. Osiris ist der Hauptgott der alten Ägypter. Sein Schicksal wünsche ich keinem, der hatte nämlich einen echt neidischen und fiesen Bruder.  Außerdem habe ich euch auf eine Seite die Erkenntnisse eines gewissen Alexander von Humboldt gebannt, die er von seiner Amerika- Forschungsreise mitbrachte. Der stellte nämlich fest, dass, wenn man in Südamerika einen hohen Berg besteigt, so gut wie alle Vegetationszonen der Erde durchklettert- vom Tropischen Regenwald bis in die eisige Eiswüste.
Na ja, und dann war ich meinen Coaching- Schülern ja noch ein Vulkanismus- Mindmap schuldig. Wir hatten dieses Thema ausführlich und gehirn-gerecht behandelt. Dies ist eine Art Zusammenfassung unserer Erkenntnisse.

Mindmap Beinwell -Bild

aus dem Mindmap Beinwell entnommen

Alles rund um die Ringelblume- als Mindmap natürlich

Mein Ringelblumen-Mindmap

Wozu diese Zusammenfassungen in Mindmap-Form?

Diese Frage beantworte ich dir sehr gerne: Um neugierig zu machen. Wenn ich mir solch ein Thema erschließe, muss ich viel lesen und recherchieren. Diese Zeit erspare ich dir erst einmal- du kannst dir den Wissensstoff in nur 5 Minuten aneignen, dann aber beginnt dein Gehirn, nach mehr zu suchen. Dinge und Fakten, die du zuvor überhört oder überlesen hättest, heften sich nun ebenfalls an dein Wissensnetz und weben es immer engmaschiger. Lernen wird nun für dich immer leichter, denn je enger das Netz, desto weniger vergisst du.

Sommer-Mindmap-Aktion -20%

Mindmap- Raubwürger

Auch wenn meine Anne im Mütterjahr ist, schaut sie, wie sie mich unterstützen kann. Gestern zum Beispiel mit dem Kolorieren zweier Mindmaps (Beinwell und Vegetationszonen). Hat sie toll gemacht, oder?
Aber sie ist auch Profi im Umgang mit unserem Online- Shop und so folgte sie meiner Bitte, für den August alle Mindmaps und Mindmap- Pakete für euch um 20% zu senken. Dazu müsst ihr beim Kauf aber ein Passwort für den Gutschein wissen. Das Codewort lautet: Mindmap.
Wenn du das eingibst, kostet ein Download also nicht 5€, sondern nur 4€ usw.
Ich hätte das Einrichten nicht hinbekommen.
Und noch etwas: Wer mir ein selbst gezeichnetes Mindmap per Mail schickt, darf sich eines aus unserem Reservoir aussuchen.
info@mindstation.de

>>HIER kommst du zu deinem Sommerangebot<<

Ich wünsche allen angehenden Urlaubern tolle Erholung, den Erholten einen guten Start. In Sachsen- Anhalt zum Beispiel sind die Lehrer-Kollegen bereits im Vorbereitungs- Modus.

Na dann viel Spaß und bleibt immer schön neugierig

Euer Jens

P.S. Da hätte ich doch glatt die EDI- Aufgabe vergessen:

Achte in der nächsten Zeit auf die Vögel, die dir begegnen. Entdecke jeden Tag einen neuen- und das den ganzen August lang.
Ich beobachtete vor vier Tagen beispielsweise einen Seeadler, im Moment umkreisen mich Rauchschwalben und Mauersegler und geweckt wurde ich von einem Gartenrotschwanz.

Schreibe einen Kommentar

Loading…