Speedolino-Online und Deine beiden Gehirnhälften laufen auf Hochtouren

 
 

Speedolino ist ein echtes Lernspiel.

Ein Lernspiel, das dich schneller denken lässt. Warum? Es synchronisiert beide Gehirnhälften auf sehr angenehme Art.
Und das wiederum bereitet den Spieler auf künftige (Denk- und Lern-) Taten vor.

  • Schüler können sich besser konzentrieren,
  • Studenten nutzen das Spiel, um sich in der Seminarpause aus der Müdigkeit zu holen
  • und Kreativleute bekommen nach den 5 Minuten Spielen bessere Ideen.
  • Senioren werden 15 Jahre jünger
  • und Aktive haben weniger Stress.

Niemand wird von Sebastian Vettel erwarten, dass er mit kaltem Motor beim Rennen eine Chance hat.
Wenn ein 100m- Weltrekord aufgestellt wurde, hat sich der Athlet zuvor 4 Stunden lang „warmgemacht“.

Aber immer noch glauben die meisten Menschen, dass man sich auf Denktätigkeiten nicht vorbereiten muss. Ach, du dachtest das bisher auch?
Sorry, aber diese Ausrede gilt nun für dich nicht mehr. Du kennst nun Speedolino. Wenn es dir Spaß macht und du merkst, wie sich deine Fähigkeiten in Sachen Denken verbessern, dann schicke doch auch deinen Freunden diesen Link.

Du willst mehr als dieses eine Level ?

Dann genieße die geballte Speedolino-Power mit der Vollversion!!!

Hier findest du weitere Level und noch größere Herausforderungen.
Speedolino online gibt es sowohl als Download-Version und als CD- Version.

Mittlerweile arbeiten auch Schulen mit dem Spiel auf ihren Rechnern, weil sich ihre Schüler dadurch besser konzentrieren können.
Mit einer Schullizenz können alle Rechner der Schule damit bestückt werden. Das Gleiche gilt natürlich auch für Bürogemeinschaften.
Oder arbeitet man da nicht mit beiden Gehirnhälften?

Wenn du möchtest, trage dich in die Ruhmeshalle von Speedolino ein!

Aktuelle Rekorde

LevelPunkteName
52783Angela Joppa
42949Fabi  (New WR)
32492Torsten Brandt
22225Fabi
12136Fabi

 

ACHTUNG: Speedolino ist ansteckend…!

Speedolino Online
Loading…

Comments on Speedolino

    1. Tomaspd

      @Holger,
      die Vollversion hat insgesamt 5 Level. Ich muss sagen: man muss schon sein Corpus Callosum ganz schön trainieren, um alle zu schaffen… 😉
      Gruß, Tomaspd

  1. Leute, könnt ihr mir mal verraten, wie man über 900 Punkte kommt? Im ersten Level geht das doch gar nicht. Große Bewunderung, den schnellsten. Wer hat sich eigentlich schon gesteigert? Gebt mal Laut!

  2. Übrigens- über 1445 bin ich auch schon, aber auf Level 3. Finde die römischen Zahlen am leichtesten. Level 5 aber immer noch nicht gepackt :-(. Bin am Verzweifeln.

  3. Hallo Leute,
    haben die Level etwas leichter gemacht- lasst euch nicht von dem Ranking entmutigen. Da haben welche schon eine Weile trainiert.
    Das (alte) Level 5 habe ich endlich geschafft. Nun aber ist es so, dass es mit Übung wirklich jeder schaffen kann. Aber geübt werden muss! Es ist ein Spiel, dass beide Gehirnhälften aktiviert.
    Probiert mal aus, vor eurer nächsten Kopfarbeit ( Hausaufgaben, Artikel schreiben, Lesen, rechnen, ….) das Spiel einzusetzen. Ich schaffe danach immer etwa das Doppelte.

  4. Johanna

    Wie groß ist die Datei im Download (für diejeningen, die eine miese Internetverbindung haben)

    1. Hallo Johanna,

      ich habe erst jetzt deinen Hilferuf auf meiner Seite gefunden.

      Die Datei ist ca. 50 MB groß und wird nicht verschickt, sondern du bekommst einen Link zum selbst runterladen. Das dürfte dann kein Problem werden. Wenn doch- gibt es immer noch die CD.

  5. Solveig

    Hilfe, ich komme bei den Römischen zahlen nicht klar. Wenn ich sie zusammen Rechne stimmen die Lösung nicht, obwohl es vom zusammen zählen definitiv stimmt, was mach ich falsch???

    1. Hallo Solveig, sorry- habe den Kommentar von dir gar nicht gesehen.
      Schick mir bitte ein Mail an info@mindstation.de, dann bekommst du von mir den „Schummelzettel“ aus dem Tischspiel. Bei dem Computerspiel kann man einen Schummelzettel auch sehen.
      Ansonsten ist die Schreibweise immer so:
      links beginnend mit dem Symbol der größten Zahl.
      Steht ein Sybol einer kleineren Zahl vor dem einer größeren, wird dieser Wert der kleineren Zahl abgezogen.
      Steht ein Symbol einer kleineren Zahl rechts neben der größten Zahl, wird dieser Wert addiert.
      Beispiel:
      XCII= 10 / 100/ 1/1/ gerechnet wird nun 100 ( größte Zahl) -10 ( die steht links von der 100) + 1+1 ( die beiden Einsen stehen rechts von der 100. Ergebnis: 92

  6. Torsten

    Hallo Jens,
    gestern hat mich mein kleiner 7-jähriger Olli gefragt, ob wir mal gemeinsam den Feuerberg von Speedolino spielen können. O.K. Los gings! Ich hab ihm gesagt, wie man die Matheaufgaben in kleine Bausteine zerlegt und wieder zusammensetzt. Er rechnete hochkonzentriert und schaffte am Ende 473 Punkte im Level 5. Ich war begeistert.
    Torsten aus Rauen

    1. Hallo Fares- na dann viel Glück und Ausdauer. Wie hoch bist du denn schon gekommen?
      🙂
      Aber probieren kannst du es natürlich- ich freu mich schon darauf, dass nachher viiiiele am Wettbewerb teilnehmen. Das wird ein Spaß.

  7. Jonas

    Hallo Herr Voigt,
    Fares und ich(Jonas) haben bei der 1. Welt einen Rekord von jeweils 800 Punkten.
    Unser beste Rekord bei allen Welten ist 1400 Punkte.

  8. Hallo Jens, jetzt hab ich mal Speedolino gespielt und es ist tatsächlich ansteckend und fesselnd !! Tolles Spiel ! Allerdings hab ich mir die Spielstände nicht gemerkt, konnte aber alle Level mit guten Punktständen verlassen. Sind die noch irgendwo gespeichert ?

    1. Hallo Volker, die Spielstände werden ganz bewusst nicht gezeigt, um die Spannung zum Wettkampf hin hoch zu halten. Aber ich glaube, sie sind in einer Datenbank gespeichert.
      Später ( ab nächste Woche) gibt es für Level 1 dann eine separate Datenbank und für das komplette die Ruhmeshalle mit den besten 100 Einträgen/ Woche.

Comments are closed.