Jens Voigt (Geschäftsinhaber)

Geschäftsinhaber

Mein Name ist Jens Voigt, ich bin seit 1984 im Schuldienst als Studienrat tätig, arbeite dort vor allem als Dipl.- Lehrer für Sport und Erdkunde in verschiedenen Schulformen- vom Gymnasium bis zur Grundschule.

Interessant war auch die Arbeit mit Schulverweigerern.

Seit dem Jahr 1995 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Gedächtnistraining und Gehirnjogging. Motiviert von Erfolgen in Seminaren und Trainingsgruppen entwickelte ich 2005 mit der ALMUT- Technik eine neue, sehr effektive Merkmethode, die nach und nach  in den Schulen Einzug hält. Seit dem Jahr 2011 feile ich an der von mir entwickelten Lernmethode “NAS-Technik”, mit der mittlerweile schon über 100 Studenten sehr erfolgreich ihr Studium bewältigen und sich ihren Lernstoff nachhaltig einprägen.

Die Mind-Map- Methode von Tony Buzans begeisterte mich derart, dass daraus schon über 160 eigene Schöpfungen entstanden sind- Allgebrains, Mind-Map-Kalender und Rundies. Im Zuge der Erfahrungen in Seminaren entwickle ich Lernspiele der Marke Speedolino. Vielfach getestet, erhöht sich die Denkleistung der Spieler spürbar und nachhaltig. 2006 gründete ich nebenberuflich die eigene Firma „Lernwerkstatt Voigt“ . Wenig später entstand die Internetseite www.mindstation.de.

Mittlerweile gebe ich Seminare mit den Themen:
Gehirngerechtes Lernen, das Lernen lernen,  Mindmapping, Gedächtnistraining, spielend lernen- hauptsächlich basierend auf den von mir entwickelten Methoden.
Stolz bin ich, dass ich mit Dr. Dieter Böhm und Vera F. Birkenbihl zwei sehr kompetente Methodiker kennen gelernt habe und in deren Pilotgruppe aufgenommen wurde.
Leider ist im Dezember 2011 unsere Frontfrau Vera F. Birkenbihl gestorben. Wir werden Ihr Vermächtnis in unseren Seminaren weiterleben lassen.

Jens Voigt

Kontakt:

Tel.: 03361 3754700

Mobil: 0179 1494724

Mail: info@mindstation.de