Unser Kopfnuss Quiz für deduktives Denken

Warum Rätsel?

Rätsel sind so ziemlich die angenehmste Art, seine grauen Zellen zu trainieren. Seit über 20 Jahren erfinde ich zu diesem Zweck solche Ja/nein- Rätsel. Die Spielregels sind denkbar einfach- es werden von den Teilnehmern Fragen gestellt, die ich entweder mit Ja oder Nein beantworte- das „Jein“ habe ich von Vera Birkenbihl übernommen, die dann immer Apfelkuchen geantwortet hat. Das Spannende an unserem  Online-Rätsel: Man kann beobachten, was die anderen Rätselrater fragen. Eine Bitte: Gib nie mehr als 2 Fragen am Tag ein. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Um Fragen stellen zu können, müsstest du dich lediglich mit einer Mail-Adresse einloggen. Im nächsten Monat gibt es dann ein neues Rätsel.


Auch so- das hätte ich beinahe vergessen: Der Monatssieger bekommt traditionell einen Preis aus dem Angebot der Akademie.

ungelöste Kopfnüße

UNGELÖSTE KOPFNÜSSE

Hier findest du unser aktuelles Rätsel. Schön, dass du dich dafür interessierst. Schau dir die Fragen der anderen an und dann stell selbst eine Frage! Bitte immer maximal 2 am Tag, um den anderen eine Chance zu lassen. Solltest du am Ende der Rätsellöser sein, steht dir ein Überraschungspreis zu.

gelöste Kopfnüße

GELÖSTE KOPFNÜSSE (ARCHIV)

Hier findest du unser Rätselarchiv. Tipp: Such dir ein Rätsel aus und spiele es mit deinem Partner oder deiner Klasse oder wem auch immer. Nur du schaust dir dann die Lösung an. Beim nächsten Mal wird halt gewechselt. Falls du Lehrer bist, hast du hier eine echte Fundgrube. Vielleicht denkst du dir irgendwann auch einmal eigene Rätsel aus. Welches ist dein Lieblingsrätsel? Meines ist das mit dem Bauern, der am Ende immer seine Ernte verbrennt.

Schreibe einen Kommentar