Neues für Wissbegierige- Lernen macht Spaß

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Mindmapkalender 2019 lieferbar

Mindmapkalender 2019

Mindmapkalender 2019 mit 12 neuen Mindmaps

Kennst du das Gefühl, wenn du ein Produkt, an dem dein Team lange gearbeitet hast, endlich druckfrisch in deinen Händen liegt?
Falls nicht- verrate ich es dir: Es ist echt toll.
So gestern geschehen. Es klingelte und der Postbote brachte 5 große schwere Kartons in unsere Räume- mit den Kalendern 2019– “Schöner als je zuvor”, finden die ersten Käufer.
Diesmal musst du schneller als sonst sein:
>>Schnell Kalender bzw. Mindmap-Buch Nr.8 sichern<<, denn wir haben uns diesmal für eine Limited Edition entschieden. Wenn weg, dann weg. Wir haben zwar ein großes Lager, aber das hat sich in letzter Zeit mit vielen neuen Spielen gefüllt.
10% der Mindmap- Kalender sind gestern bereits an die Abonnenten weggegangen.
Wer möchte, kann sich auch für eine Kombi entscheiden: Neuer Kalender+ den beliebten Wochenplaner

Nach dem Seminar ist vor dem Seminar

Das letzte Wochenende war ein voller Erfolg- das ausgebuchte Potentialseminar in unseren Räumen hatte nur wissbegierige Teilnehmer. Die Zeit verging wie im Fluge und wieder vertrugen sich jung und alt super. Es wurde gelernt, gestaunt, gespielt und Spaß gehabt.
Am Ende wurde einstimmig festgestellt:
Lernen macht Spaß und ist gar nicht so schwer.

Auf das nächste Potentialseminar freue ich mich schon: am 1./2.9. in Düsseldorf.
Hier sind allerdings noch einige Plätze frei. Beherrschen etwa die Ruhrgebietler und Rheinländer schon die neuesten Lernmethoden?
Am besten noch schnell >>hier<< anmelden:

Der Seminargenerator sagt mir, dass auch Spezialseminare demnächst anstehen:

Während ja schon einige Teilnehmer in unserer Ausbildung zum Learn2learn- Trainerausbildung intensiv lernen, begrüßen wir auch in diesem Monat wieder mit Sandra und Alexa zwei „Neue“, worüber wir uns sehr freuen. Herzlich willkommen, ihr beiden.

Meine EDI- Leser kümmern sich ja schon um ihre eigene Fortbildung, sonst würden sie nicht unseren Newsletter lesen, also ist es gar nicht so abwegig,
wenn ich dich bitte, einmal in folgende Richtung zu denken:

In welcher Branche würdest du tätig werden wollen, würdest du dich für eine Trainerausbildung bei uns entscheiden?

  • Im Bereich Kinder (Lernunterstützung, Nach- und Vorhilfe, Hochbegabung, Matheschwäche, Legasthenie),
  • Senioren,
  • Studenten,
  • Berufsbildung,
  • Unternehmen,
  • in Bildungseinrichtungen?

Würdest du lieber

  • Coachings favorisieren
  • Trainings oder
  • Seminare halten oder gar
  • Speaker werden wollen?

Das ist ja das das Besondere an unserer Learn2learn-Trainer- Ausbildung- in all diesen Bereichen kann der frisch gebackene Lern-Trainer dann tätig werden, selbst ausgestattet mit einem vorzüglichen Methodikönnen und –wissen. Ganz nebenbei wird er seine eigene Lernfähigkeit natürlich ebenfalls dramatisch steigern und über ein hervorragendes Gedächtnis verfügen.
Dabei spielt Alter und Vorwissen absolut keine Rolle.

Unser Beitrag

Da wir wissen, was in unserem Schulsystem so alles schiefläuft und wie viel Leid, Stress, Unlust, Schulverweigerung unser jetziges Bildungssystem bei vielen frustrierten Schülern hervorruft, wollen wir unseren Beitrag leisten und mit der Ausbildung der Learn2learn-Trainer wieder Lust auf’s Lernen machen- bei jung und alt.
Das geht nur im Team, das nun erfreulicher Weise immer größer wird. Das dürfte klar sein: Wir bewirken nur etwas, wenn wir viele in diesen Methoden ausbilden.

Rettest du einen Tropfen …

In meinem Tropfenroman* lasse ich meinen Tommy zu Eau-Dette sagen:

„Rettest du einen Tropfen, rettest du das ganze Meer“. Mir selbst ist es bisher schon vielfach gelungen,

  • verunsicherten Kindern das Selbstbewusstsein wieder zu geben und sie im Lernen zu bestärken,
  • gescheiterte Studenten zu einem grandiosen Studienabschluss zu bringen,
  • Senioren, die nichts mehr von ihrem Leben erwarteten, zu unternehmenslustigen Menschen zu machen, die das aktive Leben in vollen Zügen genießen
  • und in Firmen verzweifelte Ausbilder über effektive Lernmethoden Azubis zu zaubern, die Lust auf die Ausbildung bekamen und zu Gernelernern wurden.

All das kann einen Learn2learn- Trainer auch erwarten. Obwohl erst im zweiten Modul, sind einige von ihnen bereits jetzt schon aktiv dabei, andere Menschen beim Lernen zu unterstützen..

Wie kommst du zu Infos?

Wir kämpfen immer noch mit unserer langsamen Internetverbindung im Tränkeweg, daher müssen wir auf Webinare immer noch verzichten. Daher bieten wir monatlich eine Trainer Info- Veranstaltung in Fürstenwalde in unseren Räumen an. Mir ist klar, dass man zu einer zweistündigen Info- Veranstaltung nicht mal eben 600 km auf sich nimmt. Wenn du weiter weg wohnst, aber Interesse und noch viele Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit bei uns melden. Auch eine Skype- Schaltung ist möglich.
Nächste Termine der Trainer- Info- Veranstaltung findest du >>hier<<

Weitere Infos zum Learn2learn-Trainer findest du >>hier<<


EDI- Aufgabe

Vor zwei Tagen flitzten Sternschnuppen vom Himmel. Ich habe “nur” 10 fliegen sehen.
Schreibe mal eine Woche lang je Tag 5 Wünsche auf.

Bis bald

Dein Jens

*zZ wird Tommy überarbeitet. Die erste Auflage ist komplett verkauft, als Neuauflage werden es 3 Bücher mit noch mehr Geschichten sein. Neue Bilder werden hinzukommen

Schreibe einen Kommentar

Loading…